Nasomo ohne Chancen in Chantilly 29.02.2024
Leider hatte Nasomo in Chantilly keinen passenden Rennverlauf vorgefunden. Im Einlauf kam er nie auf freie Bahn und konnte so nicht beschleunigen. Hoffen wir dass er beim nächsten Start wieder zeigen kann was in ihm steckt.
Nasomo heute im Class 3 in Chantilly 29.02.2024
Heute bieten wir in Chantilly den vierjährigen Nasomo in einem Class 3 über 1800m auf. Geritten wird der Nizza Schützling von Sibylle Vogt. Das Rennen sieht einfacher aus wie das Rennen Anfang Januar, daher könnte er sich heute gesteigert präsentieren.
Interessantes Comeback in Chantilly 14.02.2024
Arcandi lief sein letztes Rennen im April 2023, bevor er eine Pause verletzungsbedingt machen musste. Nun ist er aber wieder top fit und gibt am Freitag in Chantilly in einem Class 2 über 1600m sein Comeback. Er hätte bereits im Dezember in Mülheim antreten sollen, doch wurden die Rennen bekanntlich abgesagt. Er trifft in Frankreich auf neun Gegner, die auf dem Papier nicht einfach aussehen. Der Ebbesloher muss zeigen, dass er in diese Klasse gehört.
Hauptprobe von Dolomit geglückt! 06.02.2024
Am Sonntag fand der erste von drei Renntagen in St. Moritz statt. Im Hauptrennen des Tages, dem GP Trail über 1800m, war auch Dolomit vom Murezzan Racing Stable mit dabei. Der fünfjährige soll hier seinen Schliff für den GP holen und dies ist mehr wie nur geglückt! Denn der Mastercraftsman-Sohn gewann mit 3/4 Länge Vorsprung. Im Sattel sass Sibylle Vogt. Sie wird Dolomit dann auch am 18. Februar im Grossen Preis von St. Moritz reiten.
Amoudara Siegerin in Dortmund 06.02.2024
Zwei Stuten kamen am Sonntag unter Senan Macredmond in Dortmund auf Sand an den Start. Es war dann die Ebbesloherin Amoudara welche die Ziellinie als erste überquerte. Nabora wurde zum vierten Mal zweite.
Dolomit am Sonntag am White Turf am Start 01.02.2024
Mit einem Pferd geht es dieses Jahr zum Schneemeeting in St. Moritz. Dolomit wird dort am Sonntag im Trial für den Grossen Preis zum Ablauf kommen. Das Rennen ist mit CHF 20'000.- dotiert und geht über 1800m. Im Sattel sitzen wird Sibylle Vogt. Mit der Leistung aus dem Class 1 letzten Dezember in Chantilly könnte dies hier weit nach vorne reichen, denn das Rennen in Frankreich wurde durch den Sieg des zweitplatzierten aus Chantilly in einem Listenrennen aufgewertet.
Zwei Starter am Sonntag auf Sand 01.02.2024
Am Sonntag sind wir nicht nur in St. Moritz mit Startern vertreten, sondern auch in Dortmund auf Sand. Amoudara und Nabora machen sich zusammen mit unserem Auszubildenden Senan Macredmond auf den Weg nach Dortmund. Amoudara lief mitte Dezember einmal auf Sand und zeigte, dass sie mit der Unterlage zurecht kommt. Nabora lief nun drei Mal hintereinander auf Sand immer auf den zweiten Platz. Der Sieg sollte hier zum greifen nah sein.