news januar

Starke und Schiergen wieder ein Team 20.01.2025

Aufgrund des Ausfalls von Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev haben wir nun die Weichen für die Saison 2025 neu gestellt. Im Asterblütestall gibt es die neue Auflage eines alten Erfolgsteams: Andrasch Starke kehrt als Stalljockey für das Jahr 2025 an den Stall zurück.

 

Peter Schiergen: „Als mir klar wurde, das wir Bauyrzhan so viel Zeit wie er braucht geben würden und er in 2025 die Saison überwiegend verpassen würde, habe ich mir natürlich meine Gedanken gemacht und schnell an Andrasch gedacht. Wir hatten tolle Erfolge zusammen und können jetzt nach einer guten Pause daran anknüpfen. Ich freue mich darauf!“ Es wird indes vermutlich Anfang Juni werden, ehe Starke am Championstall von Schiergen beginnt. „Ich hatte mein Engagement in Japan bereits zugesagt und möchte dort mein Wort halten“, so Starke. Der zehnfache Championjockey weiter: „Ich habe keine Sekunde gezögert, zu Peter zurückzugehen. Wir sind beide erfahren genug und können die Situation gut einschätzen.“

 

Für die Zeit davor ist Sibylle Vogt, seit Jahren zweiter Stalljockey am Asterblüte-Stall, die erste Wahl. „Sibylle ist ein fester Bestandteil von Asterblüte und steht voll hinter dieser Konstellation. Sie bekommt so zu Saisonbeginn zusätzliche Chancen, über den Sommer brauchen wir natürlich 2 Top-Jockeys“, so Peter Schiergen.


Alpenjäger gibt sein Comeback 08.01.2025

Nach seinem Comeback letzten Mai, musste er nochmals eine Pause einlegen. Jetzt ist er wieder da und kommt in einer gut ausgesuchten Aufgabe an den Start, so dass es direkt klappen könnte. Gleichermassen aus einer Pause kommt Paparazzo, er muss sich wieder vorstellen und muss zeigen, ob er die Pause genutzt hat. Bereits zum 2. mal in diesem Jahr kommt Treno an den Ablauf, der etwas enttäuschte zuletzt. Jetzt ist es etwas einfacher und er sollte sich verbessert vorstellen. Alle Starter am Samstag werden von Sibylle geritten. 


Saisonstart mit 2 Frankreich Startern 03.01.2025

Am 4. Januar greifen wir mit zwei Startern in Deauville in die neue Saison ein. Pushkin startet in einem Verkaufsrennen, zuletzt konnte er nicht überzeugen warum er schnell wieder an den Start kommt. Treno kommt aus einer Pause, hat sich im Training jedoch angeboten. In einem nicht übermässig stark besetzten Sieglosenrennen könnte er direkt vorne zu finden sein. Beide Pferde werden von Sibylle geritten. 


 

RENNSTALL ASTERBLÜTE

Rennbahnstrasse 100a

D - 50737 Köln 

 

schiergen@rennstall-asterbluete.de

+49 221 270 45 25